Prof. Dr. Matthias Ballod, Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Arbeitsschwerpunkte in Forschung und Lehre
Wissenstransformation und Wissenskommunikation, Informationsdidaktik und Wissensmanagement, digitale Medien in Lehr-Lernkontexten von Schule und Hochschule, interkultureller Wissenstransfer (DaF/DaZ)
Prof. Dr. Jörg Dinkelaker, Professor für Erwachsenenbildung/berufliche Weiterbildung, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, HBS Vertrauensdozent, Kollegsprecher
Arbeitsschwerpunkte in Forschung und Lehre
Universalisierung pädagogischer Vermittlungsverhältnisse, Empirie der Erwachsenenbildung und des Lernens Erwachsener, pädagogische Professionalität, rekonstruktive erziehungswissenschaftliche Forschung
Profin. Drin. Julia Müller-Seeger, Professorin für Betriebswirtschaft, insbesondere Unternehmensführung, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Arbeitsschwerpunkte in Forschung und Lehre
Herausforderung relationaler Konzepte von Vermittlung und Übersetzung in der Unternehmensführung und Business Governance, insb. durch Wissensmanagementstrategien unter Einbeziehung der Mikro-Makro-Ebenen der Strategieimplementierung sowie von kulturellen Einflüssen und Gruppenphänomenen
Prof. Dr. Reinhold Sackmann, Professor für Soziologie mit dem Schwerpunkt Sozialstrukturanalyse, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Arbeitsschwerpunkte in Forschung und Lehre
Lebenslaufsoziologie insbesondere zu Bildungs- und Berufsverläufen; Migrationssoziologie der Relation von aufnehmender Gesellschaft und Zuwanderern; empirische Analyse von institutionalisierten Formen gesellschaftlichen Copings
Prof. Dr. Daniel Wrana, Professor für Systematische Erziehungswissenschaft, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, HBS Vertrauensdozent
Arbeitsschwerpunkte in Forschung und Lehre
Bildungs- und Subjektivierungsprozesse und -verhältnisse, Erkenntnispolitik erziehungswissenschaftlichen Wissens, Gouvernementalitätsanalysen, Methodologie der Analyse diskursiver Praktiken, Erziehungswissenschaftliche Theoriebildung